Inhalt

Admin Tools

 


 

Lugrain PC-Check: Was ist das?

Lugrain PC-Check ist eine zentrale PC-Health-Lösung für Unternehmen. Damit können Unternehmen ihre PC-Supportkosten senken. PC-Check zeigt dem Anwender und dem Supporter bis zu 24 wichtige PC-Parameter und unternehmensspezifische Checks auf einen Blick. Anwender könnnen dadurch Fehler selbst erkennen – oder sich davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Durch verständliche Erklärungen sind Anwender in der Lage, einfache Probleme selbständig zu lösen. Viele Support-Anrufe werden überflüssig.

 



Sofort ersichtlich für Anwender und Supporter: Die Antwortzeiten sind zu hoch und das Netzwerk zu langsam

Reduzierung der PC Support-Tickets

Ein Großteil der Support-Tickets wird komplett überflüssig, da die Anwender Standard-Fehler bereits selbst lösen können.

Klar verständliche Visualisierung für den Anwender

Bei jedem Check lautet das Ergebnis grün, gelb oder rot. Anwender und Supporter erkennen auf einen Blick, welches Problem vorliegt.

Qualifiziertere und schnellere Bearbeitung von Support-Tickets

Basis-Checks sind bereits durchgeführt, wenn ein Support-Ticket beim Spezialisten landet. Dadurch lassen sich Fehler viel genauer eingrenzen.

Sofortige Spiegelung der durchgeführten Diagnose beim Supporter

Die Ergebnisse eines Checks liegen sofort beim Supporter vor - ohne Remoteverbindung und ohne zusätzlichen Aufwand.

Größere Fehlerbehebungsrate außerhalb der Servicezeiten

Außerhalb der Servicezeiten kann sich der Anwender selbst ein Bild vom Zustand seiner Umgebung machen - und viele Probleme selbst lösen.

 

Zum PC-Check Produktvideo (Youtube, ca. 5 Min.)
 

Das sind die Features:

Die 24 wichtigsten PC-Parameter auf einen Blick
Anwender und Supporter erkennen sofort, wo der Fehler liegt. Probleme werden gut sichtbar visualisiert und sind mit verständlichen Erklärungen versehen.

Durchführung von Standard PC-Checks und unternehmensspezifischen Checks
Neben den Standard-Checks (Prozessorauslastung, freier Festplattenplatz, Benutzeraccount gesperrt, ...) ist PC-Check in der Lage, jede unternehmensspezifische Anwendung auf Verfügbarkeit zu überprüfen (TCP-Ports).

Durchführung von Geräte-Checks
Jedes im Geräte-Manager sichtbare Gerät kann von PC-Check auf Verfügbarkeit überprüft werden.

Netzwerk-Speedtest für alle Anwender
Jeder Anwender kann selbständig einen internen Netzwerk-Speedtest durchführen und sich von der Netzwerk-Performance überzeugen. Natürlich netzwerkschonend und mit Mindestpause zwischen zwei Tests. Und auch ausblendbar, falls erwünscht.

Individuelle Zusammenstellung der gewünschten Diagnose-Checks
Die Checks können pro Unternehmen, pro AD-Gruppe, pro IP-Adressbereich, pro Benutzer oder pro Computer bereitgestellt werden. Sie können aus über 20 verschiedenen Checkarten wählen und alle Texte auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Zentrale Verwaltung der bereitgestellten Checks
Alle Checks werden zentral verwaltet und zur Verfügung gestellt.

Kein Server, keine Datenbank, keine Cloud
Auf alles Komplizierte wird verzichtet. Die zentrale Verwaltung erfolgt ausschließlich über abgesicherte Netzwerkfreigaben - dadurch können Sie einfach Ihren vorhandenen Fileserver verwenden.

Kein Agent, der permanent läuft
PC-Check wird nur bei Bedarf vom Anwender oder Supporter aufgerufen.

Einfache Implementierung mit MSI-Paket ohne externen Aufwand
Mit der Schritt-für-Schritt Installationsroutine haben Sie innerhalb von 60 Minuten eine komplette Testumgebung implementiert und innerhalb eines Tages eine voll angepasste Produktivinstallation.

Standalone-Betrieb für Exoten möglich
Auch einzelne Spezialrechner, die separiert sind, können mit PC-Check überprüft werden - zum Beispiel Produktionsrechner, DMZ-Systeme usw.

Software in Deutschland entwickelt
Für Anwender und Administratoren - alles auf deutsch.

Screenshots

Aus Sicht des Anwenders: 


Aus Sicht des Supporters (ServiceDesk): 

 

Der Designer (Erstellen der Checks):

Content: PC-Check im Unternehmen